• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Erfolgreiche Suchaktion in Watschig

alt

Erfolgreiche Suchaktion in Watschig

altAm 19. November 2010 wurden die Feuerwehren Watschig, Hermagor, Tröpolach, Mitschig, Kühweg, Möderndorf und Rattendorf mit Sirenenalarm um 18.38 Uhr zu einer groß angelegten Suchaktion nach Watschig alarmiert.

41-jährige Hermagorerin vermisst

Eine 41-jährige Hermagorerin war seit dem Nachmittag des 19. November abgängig. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei mit Suchhunden und die Bergrettung suchten nach der abgängigen Frau.

Frau wurde gefunden

Die vermisste Frau wurde um 19.55 Uhr durch den Hund eines Hundeführers der Polizei lebend aufgefunden und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Watschig, KLF
Feuerwehr Hermagor mit KDO, SRF-K und KRF-S
Feuerwehr Mitschig, KLF
Feuerwehr Kühweg, KLF
Feuerwehr Möderndorf, KLF
Feuerwehr Tröpolach, KRFA und LFA
Feuerwehr Rattendorf KLF
Insgesamt rund 80 Mann/Frau
GFK ABI Herbert Zimmermann
GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner
Bgm. Vinzenz Rauscher

Bergrettung mit 15 Mann

Journaldienst der BH Hermagor, Mag. Manfred Jost
Polizei mit 10 Mann

Rotes Kreuz mit NEF und RTW

 

 

alt

Text und Foto: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Rene Pettauer

Alexander Kühne