Bei den Erprobungen in Hermagor zeigten wieder alle 19 angetretenen Jugendlichen, dass sie die in den Übungen erlernten und gefestigten Inhalte wie Gerätelehre, Dienstgrade, Organisationsgrundlagen und vieles mehr ausgezeichnet beherrschen.
Erprobungen bestanden
Am 20. November 2010 konnten alle 19 Feuerwehrjugendmitglieder die Erprobungen mit Bravur abschließen. Die erste Erprobung wurde von sieben Feuerwehrjugendmitgliedern erfolgreich abgelegt. Zudem konnten fünf Jugendliche ohne Probleme die zweite Erprobung und weitere sieben Burschen mit Bravur die dritte Erprobung absolvieren. Die Jugendlichen stellen sich immer wieder mit Freude, etwas Aufregung, aber ohne Angst den Fragen des freundlichen und korrekten Prüferteams bestehend aus Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Herbert Zimmermann, Stützpunkt-Kommandant HBI Christof Rohr, Bezirksausbildungsleiter OBI Robert Koppensteiner und Bezirksjugendbeauftragen BI Hannes Santner.
Die tollen Leistungen wurden belohnt
Das viele Üben, der Fleiß, das Engagement und die ausgezeichneten Leistungen der Jugendlichen wurden bei der Übergabe der Urkunden und neuen Dienstgrade belohnt. Den stolzen Jugendlichen wurde von den Ehrengästen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Rudolf Robin, LAbg. Ing. Helmut Haas und Vizebgm. Siegfried Ronacher zu ihren tollen Leistungen herzlich gratuliert. Besonders bedanken möchte sich die Feuerwehrjugend bei LAbg. Ing. Haas für die Geldspende und bei Vizebgm. Ronacher für die Einladung zu einem gemeinsamen Schitag.
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Patrick Pettauer