• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Laas – Jahreshauptversammlung und FWJ-Erprobungen

FF Laas – Jahreshauptversammlung und FWJ-Erprobungen

altDer Jänner gestaltete sich für die Kameraden der FF Laas ereignisreich. Neben der Jahreshauptversammlung am 21. Jänner 2011 fanden auch die ersten Prüfungen für die Jungflorianis statt.

Erprobungen

Ihre erste große Prüfung legten die Feuerwehrjugendmitglieder aus Laas am 9. Jänner 2011 mit Bravour ab. Die zur ersten Erprobung angetretenen Burschen und Mädchen waren ausgezeichnet vorbereitet und konnten die Fragen zu den verschiedensten Wissensgebieten des Feuerwehrwesens problemlos beantworten. Als Prüfer fungierten Bezirksjugendbeauftragter BI Hannes Santner und der Kommandant der FF Laas, OBI Gert Guggenberger.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Laas fand am 21. Jänner 2011 im Gasthof Buzzi am Gailberg statt. Gemeinsam ließen die Kameraden das abgelaufene Jahr Revue passieren. Dieser Anlass wurde auch dafür genützt, die sehr aktive Jugendgruppe der Wehr sowie die aufopfernde Jugendarbeit der Jugendbetreuer lobend zu präsentieren und den Jugendlichen zu ihren Erfolgen zu gratulieren. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Rudolf Robin und Bürgermeister Walter Hartlieb überreichten den stolzen Feuerwehrjugendmitgliedern die Dienstgrade für die erste Erprobung. Weiters wurde Feuerwehrjugendmitglied Fabienne Salcher offiziell angelobt.

Quelle und Fotos: FF Laas – HFM Manfred Lackner
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher