• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Gemeindefeuerwehrschirennen am Nassfeld

alt

Gemeindefeuerwehrschirennen am Nassfeld

altAm 05.02.2011 wurde zum 31. Mal das Feuerwehrschirennen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See ausgetragen. Über 100 Feuerwehrmänner und –Frauen sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an dieser kameradschaftlichen Veranstaltung teil.

Danke für die Unterstützung

Bei bedecktem Himmel, aber trotzdem bei guten Sichtverhältnissen, konnte unter der Gesamtorganisation von HBM Otmar Zankl und BI Gerold Katzer mit ihrem Team auf der Strecke „La Perla“ am Nassfeld ein perfektes Rennen durchgeführt werden. Wie jedes Jahr wurden die Organisatoren von der Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzog, dem SV Tröpolach mit dem Obmann Lambert Jenul sowie den vielen Helfern und Sponsoren kräftigst unterstützt.

 

 

alt

Kameradschaftlicher Zusammenhalt

Bei der Siegerehrung im Restaurant „Kabrio“ an der Staatsgrenze konnten die Organisationschefs neben Bürgermeister Vinzenz Rauscher auch Stadtrat DI Leopold Astner, GFK ABI Herbert Zimmermann, GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner sowie den ältesten Starter, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant EOBR Herbert Pitzler, begrüßen. In den Ansprachen zeigten sich die Redner sehr zufrieden über die perfekte Organisation der Veranstaltung. Hervorgehoben wurde auch der kameradschaftliche Zusammenhalt aller Wehren der Gemeinde.

 

 

alt

Mannschaftswertung und Tagesbestzeit

Den Tagessieg in der Mannschaftswertung, welchen nicht die schnellste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der Durchschnittszeit aller Mannschaften gewinnt, errang die Mannschaft Rattendorf 3 vor Tröpolach 3 und Egg. Der Wanderpokal bleibt also bei der Feuerwehr Rattendorf. Insgesamt waren 20 Mannschaften in der Wertung. Tagesbester wurde Helmut Jost (Allgemeine Klasse, FF Kühweg) mit einer Zeit von 59.81 vor Daniel Egarter (1:00.73, AK I, FF Watschig) und Andreas Koller (1:00.91, AK II, FF Tröpolach). Schnellster Teilnehmer der Feuerwehrjugend war Siegfried Pirker (1.07:50) von der FWJ Mitschig. In der Mannschaftswertung stand die Mannschaft FWJ Kühweg-Mitschig ex aequo mit der Mannschaft FWJ Hermagor.

 

 

alt
Tagesbestzeit durch Helmut Jost (FF Kühweg)

alt
Daniel Egarter (FF Watschig)

alt
Andreas Koller (FF Tröpolach)

alt
Siegfried Pirker (FWJ Mitschig)

alt
Jugendfeuerwehr I

alt
Jugendfeuerwehr II

alt
Altersklasse V

alt
Altersklasse IV

alt
Altersklasse III

alt
Altersklasse II

alt
Altersklasse I

alt
Allgemeine Klasse

alt
Jugend

alt
Feuerwehrjugend Mannschaft Kühweg-Mitschig

alt
Feuerwehrjugend Mannschaft Hermagor

alt
Sieger Mannschaftswertung FF Rattendorf 3

Das Bilderalbum mit 369 Bildern findet ihr unter Diverse/Bilderalben oder direkt >>>hier<<<.

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost

Alexander Kühne