• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Egg

alt

Jahreshauptversammlung der FF Egg

altDie Jahreshauptversammlung der FF Egg wurde am Samstag, dem 12.02.2011, im Gemeinschaftshaus Egg abgehalten. Neben den zahlreichen Kameraden konnte Kommandant OBI Wolfgang Mick auch Bürgermeister Vinzenz Rauscher, AFK ABI Herbert Zimmermann, Ehrenkommandant Vinzenz Robin, GR Günter Pernul und GR Andreas Novak begrüßen.

Übungen und Ausbildung

Nach einem einsatzruhigen Jahr standen umso mehr Übungen (zum Großteil technische Übungen) am Übungsprogramm. Besonders erwähnt wurden die Gemeindeübung Hermagor Ost (Einsatzleitung FF Egg, OLM Günter Pernul) und die Bezirkskatastophenübung in der Gailtalklinik in Hermagor. Weiters wurden zwei Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt besucht.

Veranstaltungen

Die Kameraden der FF Egg nahmen unter anderem an der 10.-Oktober-Feier in Klagenfurt, der Angelobung der Soldaten und Soldatinnen in Hermagor, dem Abschnittsleistungsbewerb und dem Jubiläum der FF Radnig, dem Abschnittsleistungsbewerb in Weidenburg sowie an sportlichen Veranstaltungen wie dem Gemeindefeuerwehrschirennen, Eisstockturnieren und Mountainbikerennen teil.

 

 

alt

Neuaufnahmen

Bei der Versammlung wurden Markus Assinger, Thomas Jank, Dominik Jank, Stefan Pernul, Matthias Thurner, Lukas Rauter und Marcus Rauter als Probefeuerwehrmänner in die Kameradschaft der FF Egg aufgenommen. Weiters wurde in diesem Rahmen Franz Robin und Gerhard Kaiser für ihre 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen gedankt. Kommandant Mick bedankte sich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Anschließend klang die Sitzung gemütlich bei einem Imbiss aus.

 

 

alt

Link:

Feuerwehr Egg

Text und Fotos: FF Egg – OBI Wolfgang Mick

Alexander Kühne