• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Reisach 2011

alt

Jahreshauptversammlung der FF Reisach 2011

alt

Am 12. Februar 2011 hielt die FF Reisach ihre Jahreshauptversammlung ab. Neben den zahlreich anwesenden Kameraden konnte Kommandant OBI Christian Zerza auch Bürgermeister Hermann Jantschgi, BFK-Stv. BR Georg Zankl, Gemeindevorstand Markus Salcher und Gemeinderat Berthold Kaltenhofer als Ehrengäste begrüßen.

Einsätze

Im abgelaufenen Jahr waren einige technische Einsätze zu verbuchen. Das größte Augenmerk wurde aber auf die Brandeinsätze bei der Firma Karnische Massivmöbel in Kirchbach und beim Fensterwerk Hasslacher in Kötschach-Mauthen gelegt.

Ausbildung

Für die Ausbildung der jungen Kameraden wurde auch einige Zeit in Anspruch genommen. Es wurden Kurse an der Landesfeuerwehrschule besucht. Weiters wurden Atemschutz- und Funkschulungen in theoretischer und praktischer Form durchgeführt.

 

 

alt
Beförderungen

Ehrungen und Beförderungen

Im Zuge der Versammlung konnte Bürgermeister Jantschgi den Kameraden Rudolf Hohenwarter, Richard Hohenwarter, Hans Neuwirth und Josef Huber die silberne Verdienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreichen. Weiters erhielt Rudolf Nemas das Maschinistenabzeichen in Gold. Zu Beförderungen konnte man Fabian Hohenwarter, Michael Lenzhofer und Maximilian Sorschag gratulieren. Sie erhielten den Dienstgrad Feuerwehrmann. Ebenso konnte man Jürgen Guggenberger, Erwin Weger und Hans-Mathias Neuwirth zur Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann gratulieren.

 

 

alt
Ehrungen

Lob für die gute Zusammenarbeit

In den Grußworten der Ehrengäste wurde die Übungs- und Einsatzbereitschaft gelobt. Bürgermeister Jantschgi und BFK-Stv. Zankl lobten die gute Zusammenarbeit mit dem Kommando. Abschließend dankte Kommandant Zerza nochmals seinen Kameraden für das abgelaufene Jahr und konnte alle danach zu einem gemütlichen Abendessen einladen.

 

 

alt
Bgm. Jantschgi und BFK-Stv. Zankl

Text und Fotos: FF Reisach – OBI Christian Zerza

Alexander Kühne