• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehr Hermagor wurde in „Erste Hilfe“ geschult

alt

Feuerwehr Hermagor wurde in „Erste Hilfe“ geschult

altWie auch schon in den vergangenen Jahren, nahm die Feuerwehr Hermagor am Samstag, dem 26. Feber 2011 an einer Erste-Hilfe-Schulung, die von Notfallsanitäter Bernhard Rauter abgehalten wurde, teil.

Erstmaßnahmen durch die Feuerwehr

Da bei Einsätzen der Feuerwehr, bei denen Personen zu Schaden kommen, nicht immer sofort das Rote Kreuz bzw. der Notarzt zur Stelle ist, ist es erforderlich, dass die Feuerwehrleute mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen beginnen. Neben dem richtigen Verhalten bei verschiedenen Symptomen von Betroffenen wurden auch Bergungstechniken geschult, die bei Brandeinsätzen und technischen Einsätzen ihre Anwendung finden.

Ein herzlicher Dank gilt HFM Hannes Schluga für die Organisation und NFS Bernhard Rauter (Rotes Kreuz) für die Durchführung dieser wichtigen Schulung.

 

 

alt

alt

alt

alt


Link:

Feuerwehr Hermagor

Text und Fotos: FF Hermagor – FM Andreas Krassnig

Alexander Kühne