• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Dorfeisschießen und Kinderfasching in Radnig

alt

Dorfeisschießen und Kinderfasching in Radnig

alt

Am 6. Feber 2011 wurde wieder das traditionelle Dorfeisschießen im Radniger Naturschwimmbad, "Badl" genannt, veranstaltet, welches heuer wegen der Wetterlage in nur einem Durchgang gespielt wurde.

Kinderfasching

Am Faschingsamstag wurde von der Kameradschaft der FF Radnig ein Kinderfasching organisiert. Es kamen erfreulich viele Kinder. Treffpunkt war beim Rüsthaus, von wo dann alle, musikalisch begleitet vom "Maki Sepp", zum gemeinsamen Spiel Richtung Gasthof Grollitsch zogen. Für die Kinder gab es Krapfen, die von den Bäckereien Kandolf und Moritz gespendet wurden sowie Pommes Frites, gesponsert vom Wirt. Es war ein vergnügliches kleines Fest.

In diesem Zusammenhang auch ein Dank an die Wirte in Radnig, welche immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr haben.

 

 

alt

Text und Foto: FF Radnig – V Sebastian Wiltsche

Alexander Kühne