Am 22.04.2011, um ca. 16.35 Uhr, ereignete sich auf der Gailtalstraße (B111) zwischen Emmersdorf und St. Paul im Gailtal ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Fahrzeuge landeten im Straßengraben
Der PKW war in Richtung Hermagor unterwegs, das Motorrad fuhr in Richtung Villach. Der genaue Unfallhergang ist vorerst noch unklar. Jedenfalls landeten beide Fahrzeuge auf der jeweils gegenüberliegenden Fahrbahnseite im Straßengraben. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Die zwei Personen auf dem Motorrad wurden vom Roten Kreuz mit schweren und leichten Verletzungen ins LKH Villach gebracht.
Gailtalstraße kurzzeitig gesperrt
Im Einsatz standen die Feuerwehren Nötsch und St. Paul im Gailtal mit vier Fahrzeugen und 36 Mann, das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber RK 1, drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften sowie die Polizei mit vier Streifen und sechs Mann. Die Gailtalstraße wurde nach dem Unfall kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Nötsch (Bezirk Villach-Land) mit KRF-S, LF-A und MTF
Feuerwehr St. Paul im Gailtal mit KLF
Insgesamt 36 Mann
Rotes Kreuz mit RK 1, NEF, 2 RTW und 11 Mann/Frau
Polizei mit 4 Streifen und 6 Mann
Abschleppdienst
Links:
Feuerwehr Nötsch
BFKdo Villach-Land
Feuerwehr St. Paul im Gailtal
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Jost / OFM Pettauer
Update: 23.04.2011 / 11.42 Uhr