• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Ferndorf

alt

Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Ferndorf

altBei strahlendem Sonnenschein wurde der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 29. Mai 2011 in Ferndorf (Bezirk Villach-Land) erstmals gleichzeitig mit dem Bezirksleistungsbewerb der aktiven Kameraden durchgeführt. 

Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft

Eine Gruppe der Feuerwehrjugend Hermagor bestehend aus neun Jugendlichen der Jugendgruppen Hermagor, Kühweg, Mitschig und Möschach bestritt den Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze. Neben der Feuerwehrhindernisübung war weiters ein 400-Meter-Staffellauf mit Hindernissen zu bewältigen. In der angetretenen Kategorie (Gäste) konnte sich die Gruppe von Hermagor den guten 8. Platz erkämpfen. Die Teilnahme war eine gute Übung für die bevorstehende Landesmeisterschaft im Juni in Moosburg (Bezirk Klagenfurt-Land). Unsere Jugend bewies wieder Kameradschaft, Engagement und Ausdauer. Neben dem FJLA in Bronze wurde auch der Bewerb um das FJLA in Silber sowie der Einzelbewerb in Bronze A, B und Silber durchgeführt.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt


Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Pettauer / FM Gucher

Alexander Kühne