• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Landesmeisterschaften 2011 in Moosburg

alt

Landesmeisterschaften 2011 in Moosburg

altBei den Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren konnten die Aktiven insgesamt fünf Helme in den Bezirk Hermagor holen, davon einmal Gold und jeweils zweimal Silber und Bronze. Im Feuerwehrjugendeinzelbewerb in Bronze B erreichte Siegfried Pirker (FWJ Hermagor) den dritten Platz.

Fünf Helme für Bezirk Hermagor

Die Landesmeisterschaft wurde am 26.06.2011 bei besten Bedingungen in Moosburg (Bezirk Klagenfurt Land) ausgetragen. Insgesamt 55 Mannschaften traten gegeneinander an. Die Feuerwehr Köstendorf erreichte dabei den Goldenen Helm in der Kategorie Silber B und jeweils einen Silbernen Helm in Bronze A und Bronze B. Jeweils einen Bronzenen Helm erlangten die Feuerwehr Waidegg in Bronze B und die Feuerwehr Kühweg in Silber A. Somit wurde in jeder Wertungskategorie mindestens ein Helm errungen.

 

 

alt

Feuerwehrjugend-Landesmeisterschaften

Parallel zu den Landesmeisterschaften der Aktiven fanden die Feuerwehrjugend-Landesmeisterschaften statt. Über 300 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Ausgetragen wurden die Bewerbe um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FJLA) in Bronze und Silber sowie die Feuerwehrjugend-Einzelbewerbe in Bronze A bzw. B und Silber. Im Einzelbewerb in Bronze B erreichte Siegfried Pirker (FWJ Hermagor) den dritten Platz. Den sechsten Platz im Einzelbewerb in Silber erlangte Patrick Bübl (FWJ Hermagor).

Das Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor gratuliert allen TeilnehmerInnen zu ihren ausgezeichneten Leistungen.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt
Köstendorf 4 – 1. Rang Silber B und 2. Rang Bronze B

alt
Die FF Kühweg mit dem Bronzenen Helm in Silber A

alt
Die FF Waidegg erhielt den Bronzenen Helm in Bronze B

alt
Der Silberne Helm in Bronze A für Köstendorf 5

alt
Die Teilnehmer und Teilnehmerin der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk

alt
Die FF Köstendorf holte sich drei Helme

 


Alle Ergebnislisten findet ihr unter Hauptmenü/Bewerbe oder direkt >>>hier<<<.

Hier gehts zum Bilderalbum zum Anschauen und Downloaden


Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OBI Koppensteiner / BM Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost

Alexander Kühne