• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

PKW von der Gailtalstraße abgekommen

alt

PKW von der Gailtalstraße abgekommen

altAm 12.07.2011, um 15.14 Uhr, wurden die Feuerwehren Kühweg, Hermagor und Mitschig zu einem Verkehrsunfall nach Kühweg alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab. Drei Personen wurden verletzt.

 


PKW kam von der Straße ab

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein von Richtung Kötschach-Mauthen kommender PKW auf einem gerade verlaufenden Teilstück der Gailtalstraße (B111) von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

 

 

alt

Kein hydraulisches Rettungsgerät notwendig

Die drei Personen, welche sich im Fahrzeug befanden, konnten sich selbstständig aus dem Kraftfahrzeug befreien. Alle drei wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Das verunfallte Fahrzeug wurde von den Feuerwehren geborgen.

 

 

alt

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kühweg mit KLF
Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S, TLFA 3000, GSF und SRF-K
Feuerwehr Mitschig mit KLF
AFK/GFK ABI Herbert Zimmermann
Insgesamt ca. 25 Mann/Frau

Polizei mit 3 Streifen
Rotes Kreuz

 

 

alt

alt

Link:

Feuerwehr Hermagor

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Rene Pettauer

Alexander Kühne