• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Köstendorf gewinnt Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2011

alt

FF Köstendorf gewinnt Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2011

altAnlässlich der Segnung ihres neuen Einsatzfahrzeuges veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Köstendorf auch den letzten Abschnittsleistungsbewerb und somit das Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup-Finale 2011.



FF Waidegg gewinnt den letzten Abschnittsleistungsbewerb

Insgesamt 37 Mannschaften aus dem Bezirk Hermagor und aus Uggowitz in Italien kamen am Samstag, dem 27.08.2011, nach Köstendorf, um beim letzten Abschnittsleistungsbewerb 2011 anzutreten. Das wechselhafte Wetter – von Sonnenschein bis Gewitter mit Starkregen war alles dabei – verlangte den antretenden Gruppen, den Bewertern und den Veranstaltern einiges ab. So musste der Bewerb sogar wegen eines Unwetters unterbrochen werden. Bei der dadurch hinausgezögerten Siegerehrung konnte schließlich die 3. Gruppe der FF Waidegg den Tagessieg in Empfang nehmen, gefolgt von der 5. Gruppe der FF Köstendorf und der 2. Gruppe der FF Waidegg.

 

 

alt
Die Kameraden der FF Waidegg

FF Köstendorf holte zu Hause den Cupsieg

Die 5. Gruppe der FF Köstendorf konnte bei den drei Abschnittsleistungsbewerben in Würmlach, Liesing und Köstendorf sowie beim Cupfinale die meisten Punkte sammeln und entschied den Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2011 für sich. Der begehrte Wanderpokal wurde daher vom Letztjahressieger Waidegg an die Köstendorfer Kameraden weitergegeben. Den zweiten und dritten Rang erreichten die 3. und die 2. Gruppe der FF Waidegg.

 

 

alt
Übergabe des Wanderpokals

alt
Die 5. Gruppe der FF Köstendorf

Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges

Am Sonntag, dem 28.08.2011, feierte die FF Köstendorf die Segnung ihres neuen Kleinlöschfahrzeuges. Kommandant OBI Ing. Michael Druml konnte dazu unter anderen Pfarrer Mag. Seweryn Klimek, welcher die Segnung vornahm, sowie die Festredner BFK OBR Ing. Rudolf Robin, Bürgermeister Hans Ferlitsch und LAbg. Ing. Helmut Haas begrüßen. Besondere Gäste waren die Kameraden der FF Hundsdorf aus der Gemeinde Feistritz im Rosental, welche nach dem Ausfall des alten Köstendorfer Kleinlöschfahrzeuges ein Ersatzeinsatzfahrzeug zur Verfügung stellten.

 

 

alt

Ehrungen

Im würdigen Rahmen des Festaktes wurden auch zahlreiche Kameraden aus der Gemeinde St. Stefan im Gailtal für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen sowie für ihre längjährige Maschinistentätigkeit ausgezeichnet. Rudolf Bacher sen. aus Matschiedl wurde der Ehrendienstgrad „Ehrenoberbrandinspektor“ verliehen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Frauenchor Vorderberg und die Trachtenkapelle „Alpenland“ Matschiedl.

 

 

alt
Rudolf Bacher sen. wurde ein Ehrendienstgrad verliehen

Weitere Fotos:

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt
Der Frauenchor Vorderberg

alt
Auszeichnungen für 25-Jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

alt
Auszeichnung für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

alt
Auszeichnung für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

alt
Maschinistenabzeichen

alt

alt
Die Trachtenkapelle "Alpenland" Matschiedl

alt
Die Abordnung der Gemeinde Feistritz im Rosental


Alle Ergebnislisten des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2011 findet ihr
>>>HIER<<<

Hier gehts zum Bilderalbum zum Anschauen und Downloaden

Link:

FF Köstendorf

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost (Bewerb) / Gemeinde St. Stefan im Gailtal (Festakt)

Alexander Kühne