• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Gemeindeeinsatzübung in Kirchbach

alt

Gemeindeeinsatzübung in Kirchbach

altZu einer Gemeindeeinsatzübung kam es am Samstag, dem 3. September 2011 in Kirchbach. Brandobjekt war ein Mehrparteienwohnhaus.

 

Unterstützung weiterer Feuerwehren

An der Übung beteiligten sich die Feuerwehren der Marktgemeinde Kirchbach sowie die Florianis aus Rattendorf und die Drehleiter aus Hermagor. Zubringerleitungen wurden aufgebaut und schon bald hieß es „Wasser marsch“. Neben einer vermissten Person im Keller mussten auch mehrere Leute vom Dachgeschoss des Objektes in Sicherheit gebracht werden. Hier leistete die Drehleiter wertvolle Dienste.

 

 

alt

Erfolgreicher Übungsverlauf

Nach rund einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Einsatzleitung hatte BM Reinhard Janesch inne. Vom Übungsverlauf überzeugten sich auch der Orts- und Gemeindekommandant OBI Peter Plunger sowie Bürgermeister Hermann Jantschgi. Im Anschluss gab es noch eine Nachbesprechung mit den Gruppenkommandanten und die FF Kirchbach lud die Kameraden zu einem Getränk vor dem Gerätehaus ein.

 

 

alt

alt

alt

alt

Link:

Feuerwehr Kirchbach (weitere Fotos)

Text und Fotos: FF Kirchbach – HFM Wilfried Buchacher

Alexander Kühne