• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

„Feuriger Abend“ im Kindergarten Hermagor

alt

„Feuriger Abend“ im Kindergarten Hermagor

altAm 11. November 2011 stand im Kindergarten Hermagor ein „Abend des Feuers“ unter dem Motto „Feuer gibt Wärme und Licht – bringt aber auch Gefahren mit“ am Programm.

 

Organisatorin Anita Bachmann, Leiterin des Kindergartens Hermagor, stellte eine Veranstaltung auf die Beine, welche den Kindern die Faszination des Feuers näherbringen sollte. Unter Miteinbeziehung der Feuerwehr Hermagor – ein Dank vor allem an Hannes Santner, welcher die zahlreichen Ideen für die einzelnen Effekte gebracht hat – wurden zahlreiche Lichtobjekte aufgestellt.

 

 

alt

Kdt. Christof Rohr übernahm die Begrüßung seitens der Feuerwehr und in der Einleitung die mahnenden Worte zum Spiel mit dem Feuer und erklärte die richtige Vorgehensweise beim Entzünden von Kerzen usw.

 

 

alt

Neben einstudierten Liedern der Kleinsten hatten die Kinder mit den Eltern die Möglichkeit, die verschiedenen Lichtobjekte rund um den Kindergarten zu besichtigen.

 

 

alt

Die Feuerwehr Hermagor war an dieser Veranstaltung mit rund 10 Mann vertreten und achtete auf die Sicherheit.

 

 

alt

alt

alt

Link:

Feuerwehr Hermagor

Text und Fotos: FF Hermagor – FM Rene Pettauer

Alexander Kühne