• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

„Fest der Sieger“ in Klagenfurt

alt

„Fest der Sieger“ in Klagenfurt

altBeim „Fest der Sieger“ im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung wurden am 13.12.2011 unter anderen die Bewerbsgruppe der FF Köstendorf und OBI Jürgen Gratzer, Kommandant der FF Tröpolach, für ihre Leistungen geehrt.

 



Ehrung der Landesmeister

Geehrt wurden die Landesmeister der vier Kategorien (Bronze A/B, Silber A/B) im Feuerwehrleistungsbewerb, die Jugendlandesmeister in den Gruppen- und Einzelbewerben und der Landessieger beim Einzelbewerb um das bundeseinheitliche Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold. Als Landesmeister in der Kategorie Silber B konnten die Kameraden der FF Köstendorf bereits zum siebenten Mal an dieser jährlichen Feier teilnehmen. Sie erhielten einen Ehrenpreis, eine Urkunde und einen Scheck im Wert von € 500,-. Der Landessieger im Einzelbewerb um das bundeseinheitliche FLA in Gold, OBI Jürgen Gratzer, Kommandant der FF Tröpolach, erhielt ebenfalls einen Ehrenpreis und eine Urkunde.

 

 

alt
Die Kameraden der FF Köstendorf mit LH Dörfler, LH-Stv. DI Scheuch,
LFK Meschik, BFK Ing. Robin und GFK Mörtl.

alt
Jürgen Gratzer mit LH Dörfler, LH-Stv. DI Scheuch, LFK Meschik,
KLFV-Medienreferent Petschar und BFK Ing. Robin


„Dankeschön“ an die Kärntner Blauröcke

Die Gastgeber Katastrophenschutzreferent LH Gerhard Dörfler und Feuerwehrreferent LH-Stv. DI Uwe Scheuch dankten in Anwesenheit von Landesfeuerwehrkommandant LBD Josef Meschik den Kärntner Feuerwehrleuten für ihre wertvolle Arbeit für die Sicherheit des Landes und gratulierten zu den ausgezeichneten Leistungen bei den Bewerben.
Neben den Kameraden aus dem Bezirk Hermagor wurden weiters die FF Puch Gruppe 5 (KFLA Bronze A), die FF Puch Gruppe 3 (KFLA Bronze B), die FF Töplitsch (KFLA Silber A), Michael Schmerlaib (FF Bad St. Leonhard, Jugendeinzelbewerb Bronze A), Philip Ransburg (FF St. Thomas a. Z., Jugendeinzelbewerb Bronze B), Andre Luttersdorfer (FF Möltschach, Jugendeinzelbewerb Silber), die FWJ St. Jakob im Rosental/Friessnitz-Rosenbach (Jugendlandesmeister Bronze) und die FWJ Vassach/Möltschach (Jugendlandesmeister Silber) ausgezeichnet.

 

 

alt

Links:

Bericht auf www.ktn.gv.at
Feuerwehr Köstendorf
Feuerwehr Tröpolach

Quelle: www.ktn.gv.at/42124_DE-MEDIEN-News.?newsid=18581&backtrack=42124 (15.12.2011, 16.00 Uhr)
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: LPD/Lobitzer (2) und BFKdo Hermagor/Jost (1)

Alexander Kühne