• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen

alt

Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen

altAm Freitag, dem 06.01.2012, fand die 136. Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Kötschach-Mauthen im Gemeinderatssitzungssaal statt.

 

Ehrengäste

Dabei konnte Kommandant HBI Ing. Gerald Praster neben BFK OBR Ing. Rudolf Robin, GFK und BFK-Stv. BR Georg Zankl und AFK ABI Günther Zebedin von Seiten der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen auch Bürgermeister und Feuerwehrreferent Walter Hartlieb begrüßen. Weiters durfte der Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Günther Themessl und Fabian Buchacher und der ehemalige Kommandant EHBI Volker Wald begrüßt werden.

 

 

alt

alt

Wehr blickt ruhig in die Zukunft

Die 54 Männer und zwei Frauen der Feuerwehr Kötschach-Mauthen wurden im abgelaufenen Jahr zu 38 Einsätzen gerufen. Wobei 13 Brandeinsätze und 25 technische Einsätzen zu bewältigen waren. Da die Feuerwehr Kötschach-Mauthen, laut dem Leistungsbericht des Kommandanten bestens aufgestellt, geschult und ausgebildet ist, kann sie als schlagkräftige Wehr ruhig in die Zukunft blicken.

 

 

alt

Beförderungen, Auszeichnungen und Grußworte

Nach den Berichten des Stellvertreters und der Beauftragten wurden dann noch Gernot Gasser und Karlheinz Schmid zum Löschmeister befördert. BM Günther Martin erhielt das Maschinisten- und Kraftfahrerabzeichen in Eisen. Weiters wurde HFM Andreas Zankl für seine 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Bei den Grußworten von BFK Robin, AFK Zebedin und GFK Zankl wurde für die gute Zusammenarbeit gedankt. Bürgermeister Hartlieb dankte in seinen Grußworten für die erbrachten Leistungen und die Einsatzbereitschaft, versicherte, immer ein offenes Ohr für die Feuerwehren zu haben, und bestätigte den eingeschlagenen Weg.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

Link:

Feuerwehr Kötschach-Mauthen

Text: FF Kötschach-Mauthen – HBI Ing. Gerald Praster
Fotos: FF Kötschach-Mauthen – LM Manuel Luser

Alexander Kühne