• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Förolach

alt

Jahreshauptversammlung der FF Förolach

altDie Jahreshauptversammlung der FF Förolach wurde am Samstag, dem 14.01.2012, im Gasthaus Rubenthaler abgehalten. Neben den zahlreich erschienenen KameradInnen konnte Kommandant Robert Koppensteiner auch Stadtrat Günter Pernull, BFK OBR Ing. Rudolf Robin und GFK ABI Herbert Zimmermann begrüßen.

Bericht über das Jahr 2011

Unterstützt von einer Power-Point-Präsentation wurde von den Kommandanten sowie den Beauftragten ein Bericht über das abgelaufene Jahr 2011 gegeben. Insgesamt wurden 16 Einsätze (13 technische und drei Brandeinsätze) bewältigt, für welche 100 Einsatzstunden aufgewendet wurden. Die größten Einsätze waren dabei der Brand eines Strohballenlagers in Hermagor sowie zwei Unwettereinsätze wegen Starkregens. Über den regen Übungsbetrieb berichtete Kdt-Stv. BI Dietmar Pichler ebenso wie über die Teilnahmen bei den Bezirks- und Abschnittsleistungsbewerben.

 

 

alt
Unwettereinsatz auf der Gailtalstraße (B 111)

alt
Waldbrandübung in Köstendorf

Kameradschaft und Ausbildung

Kameradschaftsführer V Johann Skina berichtete über die Ausrückungen zu diversen Festakten. Weiters wurde bei vielen kameradschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen in der Gemeinde teilgenommen und auch selbst Feste organisiert. Berichtet werden konnte auch von einem guten Ausbildungsstand in der FF Förolach. Zahlreiche Lehrgänge und Seminare auf Bezirks- und Landesebene wurden von den Kameradinnen und Kameraden besucht. Für Übungen, Schulungen, Bewerbe, und kameradschaftliche Ausrückungen wurden insgesamt 2.012 Stunden von den Mitgliedern der FF Förolach geleistet.

 

 

alt
Kameradschaftsausflug in die Terra Mystica

alt
Die Bewerbsgruppe der FF Förolach

Ehrung, Beförderungen und Neuaufnahme

Im Zuge der Jahreshauptversammlung erhielt HFM Harald Assinger die Verdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr. Befördert zum Feuerwehrmann wurde Johannes Binter, zum Hauptfeuerwehrmann Christian Schoitsch und Harald Pfalz. Neu aufgenommen wurde Sebastian Striedner.

 

 

alt
v.l.: BFK Ing. Rudolf Robin, StR. Günter Pernull, Harald Assinger, Christian
Schoitsch, Kdt. Robert Koppensteiner, Harald Pfalz, GFK Herbert Zimmermann

alt
v.l.: BFK Ing. Rudolf Robin, Kdt. Robert Koppensteiner, Sebastian Striedner,
StR. Günter Pernull, GFK Herbert Zimmermann

Grußworte der Ehrengäste

In den Grußworten der Ehrengäste wurde den Förolacher Florianis für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr gedankt. GFK Zimmermann und BFK Robin hoben die gute Zusammenarbeit der FF Förolach mit dem Gemeinde- und dem Bezirkskommando hervor. Stadtrat Pernull überbrachte die Grußworte des Bürgermeisters und versicherte, auch weiterhin immer ein offenes Ohr für die Feuerwehren zu haben.
Abschließend bedankte sich Kommandant OBI Robert Koppensteiner bei seinen KameradInnen für ihren geleisteten Einsatz und konnte namens der Kameradschaft auf ein gemütliches Abendessen einladen.

 

 

alt
Übung im Förolacher Stollen

Text: FF Förolach – OBI Robert Koppensteiner
Fotos: FF Förolach / BFKdo Hermagor

Alexander Kühne