• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrjugend-Schitag mit dem Bürgermeister

alt

Feuerwehrjugend-Schitag mit dem Bürgermeister

altBürgermeister Siegfried Ronacher lud die Feuerwehrjugend der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See bei strahlendem Winterwetter am Freitag, dem 17. Februar, zum gemeinsamen Schitag ein.

Schitag am Nassfeld

Bereits zum zweiten Mal lud Bürgermeister Ronacher die Jungflorianis auf einen Schitag ein. 22 Jugendliche, acht Betreuer, Gemeindefeuerwehrkommandant ABI Herbert Zimmermann, GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner sowie Bürgermeister Siegfried Ronacher genossen die traumhaften Pisten am Nassfeld. Die Jugendlichen waren mit großer Freude auf den Schiern. Durch diese gelungene Sportaktion konnte den Feuerwehrjugendmitgliedern ein Tag am Nassfeld, dem Schigebiet in unserer Region, Kontakt zum Bürgermeister, Spaß und Erleben von Kameradschaft ermöglicht werden.

 

 

alt

alt

Faschingskrapfen für die Jugend

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. HBI Albert Zankl lud die fleißigen Schifahrer auf einen Tee und Faschingskrapfen ein. Für die Vorbereitung und die schmackhafte Jause sei ihm und seinen Helfern gedankt.

 

 

alt

alt

Gemütlicher Ausklang

Nach schönen Abfahrten und bestrittener Talabfahrt klang der Schitag mit einem gemeinsamen Mittagessen beim Ederhof gemütlich aus. Gedankt sei Bürgermeister Ronacher für den schönen gemeinsamen Schitag sowie für die gesponserten Getränke. Der ebenfalls beim Schitag anwesende Bezirksjugendbeauftragte BI Franz Pfaffenberger freut sich sehr über das Interesse des Bürgermeisters an der Feuerwehrjugend und bedankt sich für diese vorbildhafte Aktion.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher

Alexander Kühne