Jahreshauptversammlung der FF Dellach/Hermagor

Jahreshauptversammlung der FF Dellach/Hermagor

altAm Samstag, dem 18.02.2012, hat die Feuerwehr Dellach/Hermagor im Gasthaus Plamenig ihre Jahreshauptversammlung abgehalten und konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. Kommandant OBI Christian Kandolf konnte neben zahlreichen Kameraden auch GFK ABI Herbert Zimmermann und Bürgermeister Siegfried Ronacher begrüßen.

Erfolgreiche Eisschützen

Von den 37 aktiven Mitgliedern wurde 2011 der Lehrgang „Atemschutz-Innenangriff“ von Armin Zwick besucht. Die Feuerwehr Dellach/Hmg. hat beim Bezirksleistungsbewerb und allen Abschnittsleistungsbewerben teilgenommen und in der Cupwertung den 21. Platz erreicht. Beim Gemeinde-Feuerwehr-Eisstockturnier 2011, das die Dellacher Kameraden in Nampolach veranstaltet haben, hat die Mannschaft Dellach I vor der Mannschaft der FF Egg und der Mannschaft der FF Görtschach gewinnen können. Bei den Eisstock-Landesmeisterschaften erreichten sie den 19. Platz. Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Bewerbe, Sitzungen, Veranstaltungen und kameradschaftliche Ausrückungen wurden insgesamt 1.190 Stunden von den Mitgliedern der FF Dellach/Hmg. geleistet.

Beförderungen und Altkameraden

Zum „Feuerwehrmann“ wurden Georg Emberger und Thomas Jost befördert. Den Dienstgrad „Oberfeuerwehrmann“ tragen nun Gerhard Tscheließnig jun. und Willi Sturm. „Hauptfeuerwehrmann“ wurde Markus Jank. Raimund Pfeifer wurde zum „Oberverwalter“ befördert. In den Altkameradenstand wurden Michael Prohaska und Herbert Wallner überstellt. Der Kommandant bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und beim Gasthaus Plamenig für die Bewirtung während der Jahreshauptversammlung.

Link:

Feuerwehr Dellach/Hermagor