Am Samstag, dem 25.02.2012, fand das 1. Hallenfußballturnier der Gailtaler Feuerwehren statt. Nach zahlreichen spannenden Spielen ging die FF Watschig als Sieger hervor.
16 Mannschaften kickten um den Sieg
Bereits um 07.00 Uhr startete der sportliche Wettkampf mit den Vorrundenspielen, bis schließlich um 16.30 Uhr das Finalspiel die Entscheidung brachte. Aus dem Finale ging die Mannschaft der FF Watschig (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See) als Sieger hervor. Zweiter wurde die FF Köstendorf (Gemeinde St. Stefan im Gailtal) vor der FF Liesing (Gemeinde Lesachtal). Insgesamt 16 Mannschaften traten gegeneinander an.
Das erste Hallenfußballturnier gewann die FF Watschig
Den zweiten Platz belegte die FF Köstendorf
Die Mannschaft der FF Liesing wurde Dritter
Spannende Spiele
Die Spannung für das Publikum blieb bis zur letzten Sekunde erhalten, da das Finalspiel wegen Gleichstand verlängert werden musste. Von der Sportlichkeit der Feuerwehrmänner überzeugten sich unter anderen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Rudolf Robin, BFK-Stv. BR Georg Zankl, die zwei Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Herbert Zimmermann und ABI Günther Zebedin, LAbg. Ing Helmut Haas und Bgm. Siegfried Ronacher. Hauptorganisator Bezirkssportbeauftragter BM Christian Robin dankte den sportlichen Kameraden für ihre Teilnahme und bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren für die Sachpreise.
Die Siegermannschaft der FF Watschig mit Kdt. OBI Rainer Hubmann
Hier gehts zum Bilderalbum zum Anschauen und Downloaden
Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Ergebnislisten: Bezirkssportbeauftragter BM Christian Robin