• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Radnig

alt

Jahreshauptversammlung der FF Radnig

altAm 25.02.2012 fand im Gasthaus Grollitsch die Jahreshauptversammlung der FF Radnig statt. Der Einladung kamen zahlreiche Kameraden nach. Als Ehrengäste konnten Bgm. Siegfried Ronacher und AFK ABI Herbert Zimmermann begrüßt werden.

Einsätze und kameradschaftliche Ereignisse

Im Jahresrückblick konnte auf rund 2.300 geleistete Stunden für die Allgemeinheit verwiesen werden. 19 Einsätze waren zu verzeichnen. Neben diesen Einsätzen waren auch einige gesellschaftliche Ereignisse, wie zum Beispiel der Ausflug im Herbst, die Teilnahme einer Abordnung der FF Radnig bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kranjska Gora und die Ehrung unseres Kommandanten OBI Gerd Beneke für 25 Jahre Feuerwehrdienst in Kühweg, zu nennen.

Neuaufnahme und Beförderungen

Als neues Mitglied wurde Josef Moser aufgenommen. Damit hat die FF Radnig 46 aktive Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen. Zum „Feuerwehrmann“ wurden Heike Guggenberger, Raphael Grolitsch, Michael Hubmann und Josef Burgey befördert. Den Dienstgrad „Oberfeuerwehrmann“ tragen nun Markus Hochenwarter, Verena Grolitsch und Lukas Grolitsch. Bernd Presslauer wurde zum „Hauptfeuerwehrmann“ und Stefan Aigner sowie Klaus Müller zum „Oberlöschmeister“ befördert. Allen Beförderten darf auch auf diesem Weg gratuliert werden und dem neuen Mitglied wird gedankt, dass er sich für den Feuerwehrdienst entschieden hat.

 

 

alt
v.l.: Kdt. Gerd Beneke, Bgm. Siegfried Ronacher, Heike Guggenberger,
Michael Hubmann, Markus Hochenwarter, Raphael Grolitsch,
Kdt-Stv. Christian Umfahrer und GFK Herbert Zimmermann

Grußworte

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde auf aktuelle Entwicklungen eingegangen und noch einmal die Wichtigkeit der Atemschutzträger auch in Feuerwehren ohne dementsprechende Geräte herausgehoben. Zum Abschluss gab es wieder ein paar Fotoimpressionen des abgelaufenen Arbeitsjahres.

Link:

Feuerwehr Radnig

Text und Foto: FF Radnig – V Sebastian Wiltsche

Alexander Kühne