• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Kirchbach mit Nachwahl

alt

Jahreshauptversammlung der FF Kirchbach mit Nachwahl

altDie Freiwillige Feuerwehr Kirchbach hielt am Sonntag, dem 26. Februar 2012 ihre jährliche Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal in Kirchbach ab. Dabei wurde ein neuer Kommandant-Stellvertreter gewählt.

 

Ehrengäste

Kommandant OBI Peter Plunger konnte dazu Bürgermeister Hermann Jantschgi, Polizeiinspektionskommandant Josef Peturnig, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Günther Zebedin, LAbg. Ing. Helmut Haas sowie den Feuerwehrkurat Mag. Josef Scheriau herzlich willkommen heißen.

 

 

alt

Zwei neue Mitglieder auf Probe

Mit PFM Philip Plunger und PFM Florian Themeßl konnte der Kommandant zwei „neue Grisus“ in der Kirchbacher Wehr begrüßen. Die FF Kirchbach hat insgesamt 85 aktive Kameraden und das Durchschnittsalter beträgt 37,97 Jahre. Weiters wurden auch wieder eine Reihe von Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

 

 

alt

Großbrände verhindert

4.622 Stunden wurden für das Feuerwehrwesen im abgelaufenen Jahr aufgewendet. Hervorgehoben wurde das schnelle Eingreifen der Wehren beim Nebengebäudebrand in Reisach und beim Wirtschaftsgebäudebrand in Treßdorf, wo ein größerer Schaden dadurch verhindert wurde.

Ehrenbrandinspektor

Seitens des Landesfeuerwehrverbandes wurde BI Ernst Tapeiner für seine jahrelange vorbildliche Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter der Titel „Ehrenbrandinspektor“ verliehen. Außerdem wurde ihm seitens der Kameradschaft der FF Kirchbach ein Geschenk überreicht.

 

 

alt
v.l.: AFK Zebedin, Ernst Tapeiner, Bgm. Jantschgi und Kdt. Plunger

Wahl zum Kommandant-Stellvertreter

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Hermann Jantschgi erfolgte die Wahl zum Kommandant-Stellvertreter. Für diese Aufgabe stellte sich BI Paul Dollinger, welcher mit großer Mehrheit die Wahl gewann. BI Dollinger bedankte sich bei den Kameraden für das Vertrauen und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr.

 

 

alt
v.l.: Kdt. Plunger, Kdt-Stv. Dollinger, Bgm. Jantschgi und AFK Zebedin

Gemütlicher Ausklang

Im Anschluss ging es für die Kameraden zum Gasthof Golob wo man bei einem Mittagessen die Jahreshauptversammlung ausklingen ließ.

 

 

alt
Kommandant OBI Peter Plunger und Kdt-Stv. BI Paul Dollinger

 alt
Bürgermeister Hermann Jantschgi mit EBI Ernst Tapeiner

Links:

Feuerwehr Kirchbach

Text und Fotos: FF Kirchbach – LM Fabian Buchacher

Alexander Kühne