Neben den psychischen Voraussetzungen ist auch eine gute körperliche Verfassung der FeuerwehrkameradInnen für die erfolgreiche Durchführung von verschiedensten Feuerwehreinsätzen notwendig.
Fit for fire fighting
Aus diesem Grund haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les. es sich im Rahmen der Aktion „Fit for fire fighting“ zum Ziel gesetzt, die Wintermonate von November bis März zu nützen, um diese Voraussetzungen zu einem gewissen Grad zu schaffen bzw. beizubehalten.
Sport und Kameradschaft
Man traf sich wöchentlich einmal im Turnsaal des Bildungszentrums Lesachtal, um nach reichlichem Aufwärmen Fußball oder Hallenhockey zu spielen. Dieses Angebot nahmen durchschnittlich zwischen acht und sechzehn Kameraden, welche mit viel Eifer und Begeisterung bei der Sache waren, in Anspruch. Auch einige Jungfeuerwehrmänner waren mit viel Freude dabei. Ein Höhepunkt dieser Aktion war neben den abwechslungsreichen Spielen die gesellige und kameradschaftliche Weihnachtsfeier, bei der es verschiedenste Brötchen und Getränke zu konsumieren gab. Auch im nächsten Winter möchte man wieder die Wintermonate sportlich nutzen.
Sportliche Kameraden
FM David Obernosterer und FM Christoph Wilhelmer
sind begeistert
Text und Fotos: FF St. Lorenzen/Lesachtal – OBI Gerd Guggenberger