• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Fitness in der FF St. Lorenzen im Lesachtal

alt

Fitness in der FF St. Lorenzen im Lesachtal

alt

Neben den psychischen Voraussetzungen ist auch eine gute körperliche Verfassung der FeuerwehrkameradInnen für die erfolgreiche Durchführung von verschiedensten Feuerwehreinsätzen notwendig.

Fit for fire fighting

Aus diesem Grund haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les. es sich im Rahmen der Aktion „Fit for fire fighting“ zum Ziel gesetzt, die Wintermonate von November bis März zu nützen, um diese Voraussetzungen zu einem gewissen Grad zu schaffen bzw. beizubehalten.

 

 

alt

Sport und Kameradschaft

Man traf sich wöchentlich einmal im Turnsaal des Bildungszentrums Lesachtal, um nach reichlichem Aufwärmen Fußball oder Hallenhockey zu spielen. Dieses Angebot nahmen durchschnittlich zwischen acht und sechzehn Kameraden, welche mit viel Eifer und Begeisterung bei der Sache waren, in Anspruch. Auch einige Jungfeuerwehrmänner waren mit viel Freude dabei. Ein Höhepunkt dieser Aktion war neben den abwechslungsreichen Spielen die gesellige und kameradschaftliche Weihnachtsfeier, bei der es verschiedenste Brötchen und Getränke zu konsumieren gab. Auch im nächsten Winter möchte man wieder die Wintermonate sportlich nutzen.

 

 

alt
Sportliche Kameraden

alt
FM David Obernosterer und FM Christoph Wilhelmer
sind begeistert

Text und Fotos: FF St. Lorenzen/Lesachtal – OBI Gerd Guggenberger

Alexander Kühne