• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Rad- und Wandertag der FF Förolach

alt

Rad- und Wandertag der FF Förolach

alt

Anfang Mai veranstaltete die Kameradschaft der FF Förolach unter Federführung von Kameradschaftsführer Johann Skina einen Rad- und Wandertag für alle aktiven Feuerwehrmitglieder sowie Helfer mit deren Begleitungen.

 

Bei bestem Wander- bzw. Radlerwetter traf man sich beim Rüsthaus, von wo aus die zwei Gruppen starteten. Die Wanderroute führte über Siebenbrünn und Köstendorf nach Wittenig, wo man von Hr. Heinrich Skina Interessantes von der Witteniger Kapelle und dem wohl berühmtesten Witteniger, Matija Majar-Ziljski (Matthias Mayer), erfahren konnte.

 

 

 

alt

alt

alt

 

Die Radler nahmen unter der Führung von Erich Wernitznig die Route über den Radweg R3 nach Vorderberg mit dem Ziel Fledermaushaus im E-Werk von Feistritz/Gail. Dort erfuhr man bei der organisierten Führung alles Wissenswerte über die Kleine Hufeisennase und ihre Artgenossen.

 

 

 

alt

alt

 

Beide Routen endeten wieder beim Rüsthaus in Förolach, wo man gemütlich bei Gegrilltem und Getränken den Tag gemeinsam ausklingen ließ.

 

 

 

alt

alt

alt

Text und Fotos: FF Förolach – OBI Robert Koppensteiner

Alexander Kühne