• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Köstendorf ist wieder Landesmeister

alt

FF Köstendorf ist wieder Landesmeister

alt

Am 24.06.2012 wurde in Straßburg die Landesmeisterschaft der Feuerwehren Kärntens ausgetragen. Die FF Köstendorf konnte dabei wieder einen „Goldenen Helm“ in den Bezirk Hermagor holen.

Die Teilnehmer aus dem Bezirk Hermagor

Aus dem Bezirk Hermagor nahmen insgesamt sieben Bewerbsgruppen an der Landesmeisterschaft teil. In der Kategorie Silber B konnte die 4. Gruppe der FF Köstendorf wieder den „Goldenen Helm“ in Empfang nehmen. Die 1. Gruppe der FF Waidegg erreichte den 4. Platz und die 1. Gruppe der FF Mitschig belegte den 6. Rang. Die 1. Gruppe der FF Kötschach-Mauthen trat in Silber A an und landete auf dem 9. Rang. In Bronze A wurde der Bezirk von den Feuerwehren Watschig (7. Platz) und Waidegg (10. Platz) vertreten. In Bronze B erreichte die 4. Gruppe der FF Köstendorf den 5. Rang.

 

 

alt
Die 4. Gruppe der FF Köstendorf mit dem "Goldenen Helm"

Feuerwehrjugendbewerbe

Auch die Landesmeisterschaft der Feuerwehrjugend wurde am selben Tag in Straßburg ausgetragen. Im Gruppenbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Bronze belegte die Feuerwehrjugend (FWJ) Hermagor den 25. Platz. Bei den FWJ-Einzelbewerben nahmen Thomas Schmied (23. Platz, Bronze A), Marco Keckel (4. Platz, Bronze B) und Fabio Burgstaller (32. Platz, Bronze B), alle von der FWJ Hermagor, teil.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen!

Fotos von der Landesmeisterschaft:

 

alt


 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Weitere Fotos zum Anschauen und Downloaden gibts im Bilderalbum!


Ergebnislisten von der Landesmeisterschaft in Straßburg

 


Link:


Kärntner Landesfeuerwehrverband

Ergebnislisten: KLFV
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Jost / FM Gucher (FWJ-Bewerbe)
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne