• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Unwettereinsätze im Bezirk Hermagor 2012

alt

Unwettereinsätze im Bezirk Hermagor 2012

alt

Am Sonntag, dem 15.07.2012, mussten mehrere Feuerwehren im Bezirk Hermagor zu Unwettereinsätzen ausrücken.

Baum auf PKW gestürzt

Seit 05.45 Uhr früh mussten die Feuerwehren unter anderem wegen Vermurungen, umgestürzten Bäumen, verklausten und über die Ufer getretenen Bächen und zu Pumparbeiten ausrücken. Dabei wurde großteils Sirenenalarm ausgelöst. In Paßriach (Stgde. Hermagor – Pressegger See) stürzte ein Baum auf einen parkenden PKW. Verletzt wurde dabei niemand. Von Vermurungen betroffen waren neben mehreren Gemeindestraßen auch die Egger Landesstraße (L 25) und die Paßriacher Landesstraße (L 26). Im Unwettereinsatz standen unter anderen die Feuerwehren Egg, Förolach, Mellweg, Hermagor, Köstendorf, Görtschach und Radnig.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Stand: 15.07.2012 / 13.30 Uhr
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OBI Robert Koppensteiner

Alexander Kühne