• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Abschnittsleistungsbewerb in Jadersdorf – FF Köstendorf siegte

alt

Abschnittsleistungsbewerb in Jadersdorf – FF Köstendorf siegte

altAm Samstag, dem 25. August 2012, wurde zum ersten Mal in der Geschichte der FF Jadersdorf ein Abschnittsleistungsbewerb abgehalten. Unter 36 angetretenen Bewerbsgruppen konnte die 5. Gruppe der FF Köstendorf den Bewerb für sich entscheiden.

FF Köstendorf siegte

Die FF Köstendorf gewann mit einer Treffzeit von 51,36 Sekunden, gefolgt von der FF Watschig und der FF Waidegg. Seitens der Politik überzeugten sich bei der Siegerehrung LAbg. Siegmund Astner, StR DI Leopold Astner (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See), und Gemeindevorstand Josef Lackner (Gemeinde Gitschtal) von den Leistungen der Feuerwehren. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Georg Zankl gratulierte den teilnehmenden Gruppen und bedankte sich bei dem Bewerterteam des BFKdo Hermagor. Er gratulierte aber auch dem Kommandanten der FF Jadersdorf, OBI Josef Naggler, für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Die Siegerehrung wurde von der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach musikalisch umrahmt. Anschließend spielte die Gruppe „Sammy’s Band“ zum Tanz auf.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Hier gehts zu den Ergebnislisten der Leistungsbewerbe 2012!

Mehr Fotos vom Abschnittsleistungsbewerb in Jadersdorf gibts hier im Bilderalbum!

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Fabian Buchacher

Alexander Kühne