• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Maschinisten-Schulung der FF Tröpolach

alt

Maschinisten-Schulung der FF Tröpolach

altUm den Wissensstand über die Bedienung der Geräte aktuell zu halten, wurde auch in diesem Jahr wieder eine Maschinisten-Schulung bei der FF Tröpolach durchgeführt. Sämtliche Gerätschaften wurden dabei beübt.

 

 

Richtige Bedienung der Geräte

Die Übung wurde diesmal auf dem Millenniums-Parkplatz in Tröpolach durchgeführt. Das Thema war die richtige Bedienung der Tragkraftspritzen, Stromerzeuger, Schmutzwasser- und Tauchpumpen, des Druckbelüfters, der Hochdrucklöschanlage UHPS sowie des neuen Wasser-Restlossaugers. Überdies wurden die Wasserbezugsstellen „Hydrant“ und „Beschneiungsanlage“ beübt.

 

 

alt

Danke

Die Feuerwehr Tröpolach bedankt sich bei der Bergbahnen Nassfeld Pramollo AG für die Unterstützung bei der Übung und die gute Zusammenarbeit. Dank und Anerkennung sollte bei dieser Gelegenheit auch dem Hauptmaschinisten HFM Georg Unterasinger und dem Kraftfahrzeugbeauftragten HFM Martin Guggenberger ausgesprochen werden, die Tag und Nacht zur Stelle sind, um die Geräte und Fahrzeuge einsatzbereit zu halten.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt
Wasserentnahme von der Beschneiungsanlage mit Druckreduzierer

alt

Text und Fotos: FF Tröpolach – BM Florian Jost

 

Alexander Kühne