• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Atemschutzschulungen in der Stadtgemeinde Hermagor

Atemschutzschulungen in der Stadtgemeinde Hermagor

Am Freitag, dem 09.11.2012, und am Samstag, dem 10.11.2012, wurden jeweils um 19:30 Uhr eine Schulung für Atemschutzträger der Stadtgemeinde Hermagor durchgeführt.

Thema dieser Schulung, die vom Gemeindeatemschutzbeauftragen HFM Andreas Zimmermann abgehalten wurde, war, basierend auf der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze, das richtige Anlegen der Geräte bzw. die richtige Handhabung der Schutzbekleidung sowie der richtige Flaschenwechsel und das Kurzprüfverfahren. An den beiden Terminen nahmen insgesamt 19 Atemschutzträger der Feuerwehren Rattendorf, Tröpolach, Kühweg, Egg und Förolach teil. Auch Abschnittsatemschutzbeauftragter OBI Gerd Beneke und Bezirksatemschutzbeauftragter OBI Gerald Krassnig überzeugten sich vom reibungslosen Ablauf der Schulungen. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der FF Hermagor, die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben und bei dieser Schulung in unterstützender Weise vor Ort waren.

 

 

Text: HFM Andreas Zimmermann
Symbolfoto: BFKdo Hermagor

 

Alexander Kühne