• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Köstendorf beim Fest der Sieger in Klagenfurt

FF Köstendorf beim Fest der Sieger in Klagenfurt

Am Montag, dem 17.12.2012, war es wieder mal so weit. Die Sieger der Landesmeisterschaften 2012 in Strassburg wurden durch LH Gerhard Dörfler und Landesfeuerwehrreferent LHStv. Ing. Kurt Scheuch im Spiegelsaal beim Fest der Sieger für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt.

Ausgezeichnet wurden die FF Feistritz/Drau (Bronze A), die FF Puch (Bronze B), die FF Fellach (Silber A) und die FF Köstendorf (Silber B). Weitere Auszeichnungen gab es für die Sieger der Feuerwehrjugendbewerbe. Die FF Köstendorf hatte die Ehre, bei diesem Fest bereits das siebente Mal dabei zu sein. Insgesamt gelang es der FF Köstendorf neun Goldene Helme vom Jahr 2004 bis zum Jahr 2012 für den Bezirk Hermagor zu gewinnen. Dies gelang keiner anderen Bewerbsgruppe im Land Kärnten. Die wichtigsten Faktoren für diese konstanten Erfolge sind sicherlich die unermüdlichen Trainingseinheiten und die Kameradschaft innerhalb der Gruppe.

 

 

 

Gruppenkommandant HBM Hans Warmuth mit LH Gerhard Dörfler


Die 4. Gruppe der FF Köstendorf mit LH Dörfler, LHStv. Scheuch, LFK Meschik,
BFK Robin und GFK Mörtl

Text: FF Köstendorf – OBI Michael Druml
Fotos: © Landespressedienst – Marion Lobitzer

Alexander Kühne