• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen

Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen

Die 137. Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen wurde am 11.01.2013 im Rathaus der Marktgemeinde abgehalten. Viele Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste Bgm. Walter Hartlieb, BFK OBR. Ing. Rudolf Robin, GFK BR Georg Zankl, EHBI Volker Wald sowie Silke Salcher vom Roten Kreuz konnten vom Kommandant HBI Gerald Praster begrüßt werden.

 

Arbeitsintensives Jahr 2012

Den Berichten des Kommandanten, seines Stellvertreters, den zuständigen Funktionären für Atemschutz, Funkdienst, Maschinisten, hydraulische Rettungsgeräte, Kameradschaftsführer sowie dem Finanzbericht des Kassiers war zu entnehmen, dass das abgelaufene Jahr ereignisreich und besonders Arbeitsintensiv war. Neben den vielen Hochwassereinsätzen im Raum Kötschach-Mauthen galt es weitere 33 technische Einsätze und 18 Brandeinsätze abzuwickeln. Auch zwei Bewerbsgruppen haben an Bewerben teilgenommen.

 

 

 

Junge Kameraden angelobt

Bürgermeister Walter Hartlieb hat bei der Versammlung die Gelöbnisformel vorgelesen und zwei junge Probefeuerwehrmänner haben mit den Worten „Ich gelobe“ ihre Dienstpflicht übernommen. Sie erhielten damit auch ihren „1. Stern“ auf dem Dienstgrad. Neben zahlreichen Ehrungen für verdiente Kameraden wurde HLM Alois Zelger aus dem Aktivstand verabschiedet und in den wohlverdienten Altkameradenstand versetzt.

 

 


Alois Zelger (2. v. r.) wurde in den Altkameradenstand verabschiedet.

Grußworte der Ehrengäste

In seinen Grußworten überbrachte BFK Ing. Rudolf Robin die Grüße des Bezirksfeuerwehrkommandos. Er sieht in der Feuerwehr Kötschach-Mauthen einen verlässlichen Partner und dankte Kommandant HBI Gerald Praster für die gute Zusammenarbeit. GFK Georg Zankl bedankte sich ebenfalls bei den Kameraden der FF Kötschach-Mauthen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Bgm. Walter Hartlieb sprach seitens der Gemeinde Kötschach-Mauthen Dank für die Einsatzbereitschaft aus und lobte wie auch die Vorredner die Bereitschaft zum Sparwillen innerhalb der Feuerwehr.

 

 

Link:

Feuerwehr Kötschach-Mauthen

Text: FF Kötschach-Mauthen – HBI Ing. Gerald Praster
Fotos: FF Kötschach-Mauthen (2) / BFKdo Hermagor (1)

Alexander Kühne