Jahreshauptversammlung der FF St. Daniel

Die Freiwillige Feuerwehr St. Daniel hielt am 27. Jänner 2013 im Gasthof Grünwald ihre Jahreshauptversammlung ab. Kommandant OBI Burghard Bidner konnte neben zahlreich erschienenen Mitgliedern der Feuerwehr als Ehrengäste BFK OBR Rudolf Robin, GFK HBI Josef Zankl und Bgm. Christine Ploner begrüßen.

Tätigkeiten und Neuaufnahmen 2012

Die Feuerwehr St. Daniel verfügt mit 01.01.2013 über 66 Mitglieder, davon 45 im Aktivstand. Im abgelaufenen Jahr gab es mit Marcel Bidner, Marcel Letter, Manuel Salcher, Florian Stollwitzer und Matthias Lanner fünf Neuaufnahmen zu verzeichnen. Im Jahr 2012 hatte die FF St. Daniel sieben technische Einsätze mit insgesamt 98,5 Arbeitsstunden zu absolvieren. Daneben gab es zahlreiche Teilnahmen an Kursen und Übungen für welche insgesamt 1.278 Stunden aufgewendet wurden. Der am 01. September durch die Feuerwehr abgewickelte Kirchtag wurde auch wieder, so wie bereits in den letzten Jahren, vom Publikum sehr gut frequentiert. Im Jahr 2012 wurden ein Löschwasserbehälter in der Ortschaft Monsell, sowie Löschwassersperren im St. Danieler Bach errichtet.

Verleihung von Ehrenzeichen

Die Mitglieder der 1. und 2. Gruppe der FF St. Daniel erhielten für die Teilnahme am Bezirksleistungsbewerb 2012 in Kötschach-Mauthen das „Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze“. Das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens erhielten Karl Brunner, Christian Huber und Werner Wieser.

Grußworte der Ehrengäste

Die Ehrengäste informierten in ihren Ansprachen über verschiedene aktuelle Themen, wie zum Beispiel die wichtige Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, die Verarbeitung von belastenden Einsätzen sowie die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen. Abschließend dankte der Kommandant nochmals für die gute Zusammenarbeit und die Kameraden ließen den Abend mit Essen und Getränken gemütlich ausklingen.

GFK Josef Zankl, BFK Rudolf Robin, Kdt. Burghard Bidner, Manuel Kanzian,
Matthias Lanner, Marcel Letter, Marcel Bidner, Bgm. Christine Ploner