• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Egg 2013

Jahreshauptversammlung der FF Egg 2013

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Egg zogen kürzlich im Gemeinschaftshaus Egg ihre Bilanz über das vergangene Jahr.

 

Kommandant Wolfgang Mick konnte zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Siegfried Ronacher, GFK- Stellvertreter Robert Koppensteiner StR Günter Pernul, GR Andreas Novak und Josef Mick begrüßen. Im Vorjahr wurden die Egger Blauröcke zu insgesamt elf Einsätzen gerufen. Neben den Übungen wurden auch zahlreiche kameradschaftliche Veranstaltungen durchgeführt. Die Kameraden haben auch an 13 Kursen teilgenommen.

 

 

 

Dominik Mörtl und Markus Sommeregger wurden vom „Probefeuerwehrmann“ zum „Feuerwehrmann“ befördert. Markus Pirker und Eduard Rauter sind zum „Oberfeuerwehrmann“ befördert worden und Michael Kulterer trägt nun den Dienstgrad „Hauptfeuerwehrmann“. Die Kärntner Medaille für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde an Erwin Jank verliehen. Für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden Herbert Flaumitsch, Josef Hebein und Walter Hochenwarter ausgezeichnet. Kommandant Mick bedankte sich bei allen Sponsoren und Kameraden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Anschließend klang die Sitzung gemütlich bei einem Imbiss aus.

Link:

Feuerwehr Egg

Text und Foto: FF Egg – OBI Wolfgang Mick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander Kühne