• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Reisach 2013

Jahreshauptversammlung der FF Reisach 2013

Die Jahreshauptversammlung der FF Reisach wurde am Freitag, dem 08.02.2013, im Feuerwehrhaus Reisach abgehalten. Neben den zahlreich erschienenen Kameraden konnte Kommandant OBI Christian Zerza auch den 1.Vizebürgermeister Ernst Tapeiner, AFK ABI Günther Zebedin und den neuen GFK-Stv. OBI Heimo Ramsbacher-Ranner begrüßen.

 

Bericht über das Jahr 2012Vom Kommandanten, seinem Stellvertreter sowie den Beauftragten wurden Berichte über das abgelaufene Jahr 2012 gegeben. Insgesamt wurden 30 Einsätze (25 technische und 5 Brandeinsätze) bewältigt, für die 424 Einsatzstunden aufgewendet wurden. Die meisten Einsätze waren auf die schweren Unwetter Mitte Juli und Anfang November zurückzuführen. Bei den Brandeinsätzen kam auch die neu übernommene Wärmebildkamera zum Einsatz.

 

 

Die angelobten Jungkameraden mit Kommandant und Ehrengästen

Angelobungen, Ehrung und Neuaufnahme

Im Zuge der Jahreshauptversammlungen wurden die Kameraden Robert Rieder, Dominik Hohenwarter und Florian Lederer angelobt. Weiters konnte der Kommandant an HFM Johann Kofler das Maschinistenabzeichen in Gold überreichen. Neu aufgenommen wurde Tobias Hohenwarter.

 

 

HFM Johann Kofler (3.v.r.) erhielt das Maschinistenabzeichen in Gold

Grußworte der Ehrengäste

Der 1.Vizebürgermeister Ernst Tapeiner dankte der FF Reisach für das abgelaufene Jahr und wünschte gleichzeitig ein einsatzarmes Jahr 2013. AFK ABI Günther Zebedin und GFK-Stv OBI Heimo Ramsbacher-Ranner dankten ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Abschließend dankte der Kommandant noch für den tollen Einsatz über das ganze Jahr und konnte zu einem gemütlichen Abendessen einladen.

Text und Fotos: FF Reisach – OBI Christian Zerza

 

 

Alexander Kühne