• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Radnig 2013

Jahreshauptversammlung der FF Radnig 2013

Am 1. März 2013 hielt die FF Radnig ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Grollitsch ab. Als Ehrengäste konnte Kommandant OBI Gerd Beneke AFK/GFK ABI Herbert Zimmermann und Bgm. Siegfried Ronacher begrüßen.

Einsätze und Arbeitsstunden

Im abgelaufenen Jahr konnte die Feuerwehr Radnig wieder auf Stolze 2.447,75 geleistete Arbeitsstunden zurückblicken. Einen maßgeblichen Anteil (548 Stunden) an dieser beachtlichen Stundenanzahl brachte die Renovierung des alten Feuerwehrhauses mit in die Rechnung. Die Wehr konnte 14 Einsätze vermelden, wovon alleine 12 technische Einsätze wieder bestätigen, dass die technische Ausbildung einen immer größeren Stellenwert einnimmt.

 

 

Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

Mit Stolz konnten die Kameraden mitteilen, dass ein Team der Feuerwehr Radnig als Kärnten weit einzige Feuerwehr ohne eigene Atemschutzgeräte die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze abgelegt hat. Der Atemschutztrupp, bestehend aus BI Christian Umfahrer, HFM Andreas Grollitsch und OFM Lukas Grolitsch, darf außerdem von sich behaupten, ausgezeichnet im Umgang und Einsatz mit Atemschutzgeräten zu sein. Hier gilt der besondere Dank der FF Kühweg, welche die Geräte zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt hat.

 

 

v.l.: Kdt. Gerd Beneke, Kdt-Stv. Christian Umfahrer, Lukas Grolitsch
und Andreas Grollitsch

Dienst an der Allgemeinheit

Eine Tradition in Radnig ist, dass jedes Jahr um die Weihnachtszeit die Witwen der verstorbenen Kameraden besucht werden. Bereits letztes Jahr die FF Radnig diese Aktion unter das Motto „Sicherheit im Straßenverkehr“ gestellt und heuer fortgeführt. Dieses Jahr wurden in Zusammenarbeit mit ÖAMTC und Land Kärnten 50 Warnwesten an die Radniger Kinder verteilt, um einen Beitrag zur Sicherheit der Kinder zu leisten.

 

 

Im Dezember 2012 wurden Warnwesten und reflektierende Armschlaufen
an die Kinder verteilt.

Link:

Feuerwehr Radnig

Text: FF Radnig – OFM Markus Wiltsche
Fotos: FF Radnig – BI Christian Umfahrer

Alexander Kühne