• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Person unter umgestürzter Mauer begraben

130608 DE 5

Person unter umgestürzter Mauer begraben

130608 DE 5Zu einem technischen Einsatz wurden die Feuerwehren Dellach/Hermagor und Hermagor am 8. Juni 2013 um 09.24 Uhr nach Nampolach alarmiert.

Eine Person wurde bei Schremmarbeiten unter einer umgestürzten Mauer begraben. Zwei weitere Personen, welche bei den Arbeiten vor Ort waren, setzten die Rettungskette in Gang und konnten die verschüttete Person bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von den Mauertrümmern befreien. Die unbestimmten Grades verletzte Person wurde an Ort und Stelle von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber RK 1 in das Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Dellach/Hermagor mit KLF
Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K und MZF
Insgesamt ca. 25 Mann

Rotes Kreuz mit NEF und RTW
Notarzthubschrauber RK 1

Polizei mit 1 Streife

 

 

130608 DE 2

130608 DE 3

130608 DE 4

130608 DE 5

130608 DE 1

Links:

 
Feuerwehr Dellach/Hermagor
Feuerwehr Hermagor

Text: FF Hermagor – FM Rene Pettauer
Fotos: FF Hermagor – Pettauer / FF Dellach/Hermagor – Kandolf

Alexander Kühne