• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

TS-Segnung und Angelobung in Möschach

130608 MO 2

TS-Segnung und Angelobung in Möschach

130608 MO 2Am Samstag, dem 08.06.2013, wurde beim Dorfbrunnen in Obermöschach die neue Tragkraftspritze „Beaver“ der FF Möschach von Pfarrerin Mag. Veronika Ambrusch und Landesfeuerwehrkurat Mag. Harald Trußkaller gesegnet.

Vizebürgermeister Mag. Karl Tillian und Stadtrat DI Leopold Astner überbrachten die Grußworte von Seiten der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See. GFK ABI Herbert Zimmermann erläuterte den Verlauf des Austausches der Tragkraftspritzen der Feuerwehren der Stadtgemeinde Hermagor. Kommandant OBI Günther Egger erzählte in seiner Rede über die technischen Anschaffungen der FF Möschach im Laufe der Zeit. Im Jahr 1954 wurde die erste Tragkraftspritze RW16 vom damaligen Bürgermeister der Gemeinde Möschach, Altlandtagspräsident OR Rudolf Tillian, an Kdt. Andreas Hofer am selben Platz übergeben. Im Zuge des Festaktes wurden 14 Jungfeuerwehrmänner von Vizebürgermeister Tillian angelobt. Die Feier wurde von der Trachtenkapelle Almrausch Mitschig musikalisch umrahmt.

 

 

130608 MO 3

130608 MO 1

130608 MO 2

Text: FF Möschach – OBI Günther Egger
Fotos: Gaggl und Hofer

Alexander Kühne