• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

PKW kollidierte frontal mit Stützmauer

131113 TR 2

PKW kollidierte frontal mit Stützmauer

131113 TR 2Auf der Nassfeldstraße (B 90) bei Tröpolach (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, Bezirk Hermagor) ist am 13.11.2013, kurz vor 12.00 Uhr, ein PKW frontal mit einer Stützmauer kollidiert. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Lenker mit seinem Geländewagen bei der Talfahrt vom Nassfeld nach Tröpolach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in die Stützmauer. Er konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden und wurde nach der Erstversorgung durch Sanitäter des Roten Kreuzes mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber Christophorus 7 ins Krankenhaus geflogen. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Kran geborgen und einem Abschleppdienst übergeben. Die Nassfeldstraße (B 90) war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen die Feuerwehren Tröpolach, Rattendorf und Hermagor mit insgesamt acht Fahrzeugen und rund 40 Mann sowie das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber Christophorus 7, die Polizei und die Straßenmeisterei.

 

 

131113 TR 1

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Tröpolach mit KRFA und LFA
Feuerwehr Rattendorf mit TLFA 2000 und KLF
Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K und GSF
Insgesamt rund 40 Mann

Rotes Kreuz mit RTW
Notarzthubschrauber Christophorus 7
Polizei mit 2 Streifen
Straßenmeisterei Hermagor
Privates Abschleppunternehmen

 

 

131113 TR 2

131113 TR 3

131113 TR 4

131113 TR 5

Link:

Feuerwehr Hermagor

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: FF Hermagor – FM Rene Pettauer
© FF Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne