• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrschirennen der Gemeinde Hermagor 2014

140125 NA 3

Feuerwehrschirennen der Gemeinde Hermagor 2014

140125 NA 3Am 25.01.2014 wurde zum 33. Mal das Feuerwehrschirennen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See ausgetragen. 91 Feuerwehrmänner und –Frauen sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an dieser kameradschaftlichen Veranstaltung teil.

Danke für die Unterstützung

Bei strahlend blauem Himmel und besten Pistenbedingungen konnte unter der Gesamtorganisation von HBM Otmar Zankl und BI Gerold Katzer mit ihrem Team am Nassfeld ein perfektes Rennen durchgeführt werden. Die Organisatoren wurden dabei von der Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzog, dem SV Tröpolach, dem SC Hermagor sowie den vielen Helfern und Sponsoren kräftigst unterstützt.

 

 

140125 NA 1Ausgezeichnete Bedingungen am Nassfeld

Kameradschaftlicher Zusammenhalt

Bei der Siegerehrung vor dem Alpenhotel Plattner konnten die Organisationschefs neben Vizebürgermeister Mag. Karl Tillian auch Stadtrat DI Leopold Astner, Gemeindefeuerwehrkommandant (GFK) ABI Herbert Zimmermann und GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner begrüßen. In den Ansprachen zeigten sich die Redner sehr zufrieden über die perfekte Organisation der Veranstaltung und den Zusammenhalt der 14 Feuerwehren in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See.

 

 

140125 NA 3Sieger der Mannschaftswertung: Radnig 1

Mannschaftswertung und Tagesbestzeit

Den Tagessieg in der Mannschaftswertung, welchen nicht die schnellste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der Durchschnittszeit aller Mannschaften gewinnt, errang die Mannschaft Radnig 1 vor Mitschig 1 und Dellach/Hermagor. Insgesamt waren 18 Mannschaften in der Wertung. Tagesschnellster war Stefan Lussnig (AK I, FF Förolach) mit einer Zeit von 49.83. Die Mannschaftswertung der Feuerwehrjugend gewann die FWJ Watschig 2 vor Watschig 1 und Hermagor.

 

 

140125 NA 4Tagesschnellster wurde Stefan Lussnig (4.v.l.) von der FF Förolach

140125 NA 2
Die Siegermannschaft der Feuerwehrjugend: Watschig 2

Hier geht's zu den Ergebnislisten!

Hier geht's zum Bilderalbum!

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: FF Mitschig
© FF Mitschig – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne