• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Radnig 2014

140214 RA 2

Jahreshauptversammlung der FF Radnig 2014

140214 RA 2Am 14.02.2014 hielt die Freiwillige Feuerwehr Radnig ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Grollitsch ab. Als Ehrengäste konnte Kommandant OBI Gerd Beneke Bürgermeister Siegfried Ronacher und GFK ABI Herbert Zimmermann begrüßen.

1.609 Stunden geleistet

Im abgelaufenen Jahr kam die FF Radnig auf eine Bilanz von insgesamt 1.609 ehrenamtlichen Arbeitsstunden. Davon entfallen 238 Stunden auf geleistete Einsätze.

Altkameraden, Beförderungen, Gedenkminute

Mit Ende des Jahres 2013 wurden Josef Burgey, Heinrich Walker und Walter Ressi in den Altkameradenstand verabschiedet. Josef Moser wurde zum „Feuerwehrmann“ und Desiree Grolitsch zum „Oberfeuerwehrmann“ befördert. In einer Gedenkminute wurde Gerhard Krisper gedacht, welcher im abgelaufenen Jahr auf seinem letzten Weg begleitet werden musste.

 

 

140214 RA 2v.l.: Kdt. Beneke, Burgey, Walker, GFK Zimmermann, Bgm. Ronacher, Wiltsche

Kameradschaft

Die Kameradschaft wird in Radnig großgeschrieben, weshalb auch wieder einige Veranstaltungsbesuche im Bericht des Kameradschaftsführers V Sebastian Wiltsche aufschienen. Als Highlights galten hier der IPA-Festabend sowie der Grillnachmittag für die Kameraden. Es wurde auch erstmals die Friedenslichttradition ausgeweitet und Glühwein und Kekse ausgegeben, was bei den Kameraden und Dorfbewohnern gut angekommen ist.

Zubau zum Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus bekam im Jahr 2013 einen Holzzubau, welcher in Eigenregie von den Kameraden aufgebaut wurde.

 

 

140214 RA 1

Link:

Feuerwehr Radnig

Quelle und Fotos: FF Radnig – OFM Markus Wiltsche
© FF Radnig – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne