• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF St. Lorenzen/Lesachtal ist Hallenfußballmeister 2014

140315 HE 1

FF St. Lorenzen/Lesachtal ist Hallenfußballmeister 2014

140315 HE 1Am Samstag, dem 15.03.2014, fand das 3. Hallenfußballturnier der Gailtaler Feuerwehren in Hermagor statt. Nach zahlreichen spannenden Spielen ging die FF St. Lorenzen im Lesachtal als Sieger hervor. Das Turnier der Feuerwehrjugend gewannen wieder die Nachwuchsflorianis aus Watschig.


14 Mannschaften kickten um den Sieg

Um 09.00 Uhr startete der sportliche Wettkampf mit den Vorrundenspielen, bis schließlich kurz nach 16.00 Uhr das Finalspiel die Entscheidung brachte. Aus dem Finale ging die Mannschaft der FF St. Lorenzen im Lesachtal (Gemeinde Lesachtal) als Sieger hervor. Zweiter wurden die Vorjahressieger der FF Vorderberg (Gemeinde St. Stefan im Gailtal) vor der FF Weidenburg (Marktgemeinde Kötschach-Mauthen). Insgesamt 14 Mannschaften traten gegeneinander an. Zum zweiten Mal wurde parallel auch das Hallenfußballturnier der Feuerwehrjugend des Bezirkes ausgetragen. Dabei gewann, wie auch schon im Vorjahr, die Mannschaft der Feuerwehrjugend Watschig.

 

 

140315 HE 1

Ehrengäste fieberten mit

Die spannenden Spiele verfolgten unter anderen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Rudolf Robin, Bezirksjugendbeauftragter BI Franz Pfaffenberger und Vizebgm. Mag. Karl Tillian. Hauptorganisator Bezirkssportbeauftragter OBM Christian Robin dankte den sportlichen Kameraden für ihre Teilnahme und bedankte sich bei den Helfern für die Mitarbeit sowie bei den zahlreichen Sponsoren für die Sachpreise.

 

 

140315 HE 6Die FF St. Lorenzen/Lesachtal ist Hallenfußballmeister 2014

140315 HE 2
Die FWJ Watschig siegte zum zweiten Mal in Folge

Lions Club übergab Hauben an Feuerwehrjugend

Im Zuge der Siegerehrung übergab der Lions Club Hermagor, vertreten durch Hans Steinwender, der Feuerwehrjugend des Bezirkes neue Winterhauben, um bei den zahlreichen Winteraktivitäten der Feuerwehrjugend mit einer einheitlichen und warmen Kopfbedeckung auftreten zu können. Die Jugendlichen bedankten sich herzlich für die Spende.

 

 

140315 HE 3Neue Winterhauben für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor

140315 HE 5
Zweiter Platz für die Vorjahressieger aus Vorderberg

140315 HE 4
Dritter wurde die FF Weidenburg

Hier geht’s zum Bilderalbum!


Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martina Gucher
Ergebnislisten: Bezirkssportbeauftragter OBM Christian Robin
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne