• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Übung: Dachstuhlbrand im Genusszentrum Kirchbach

140412 KI 5

Übung: Dachstuhlbrand im Genusszentrum Kirchbach

140412 KI 5Zu einer Einsatzübung lud die FF Kirchbach am Samstag, dem 12.04.2014, um 19.30 Uhr.Übungsannahme war ein Brand im Genusszentrum Kirchbach mit mehreren eingeschlossenen Personen. Am Übungsort wurde von Gesamteinsatzleiter OBI Paul Dollinger die Übung in zwei Abschnitten aufgeteilt.

Der Abschnitt Süd, unter der Einsatzleitung von LM Mario Buchacher, hatte die Aufgabe, eine Wasserversorgung vom Kirchbacher Bach zum Übungsobjekt herzustellen. Im Abschnitt Nord hatte Einsatzleiter LM Fabian Buchacher den Bereich Atemschutzeinsatz, Innenangriff und Personenrettung zur Aufgabe. Die vermissten Personen wurden von den Atemschutztrupps gerettet und vom Roten Kreuz erstversorgt. Im Übungseinsatz standen die Feuerwehren der Marktgemeinde Kirchbach, die Feuerwehr Rattendorf, die Drehleiter der Feuerwehr Hermagor, die Füllstation der Feuerwehr Kötschach-Mauthen und das Rote Kreuz. Als Übungsbeobachter fungierte OBI Gerald Krassnig. Die FF Kirchbach bedankt sich bei den Einsatzkräften für die Übungsteilnahme und bei Erwin Einetter für die Zurverfügungstellung des Objektes.

 

 

140412 KI 1

140412 KI 2

140412 KI 3

 

140412 KI 4

140412 KI 5

140412 KI 6

Link:

Feuerwehr Kirchbach (Bericht mit Bilderalbum)

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Fabian Buchacher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne