• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Undichter Gail-Damm in Latschach

141106 DE 3

Undichter Gail-Damm in Latschach

141106 DE 3Am Donnerstag, dem 06.11.2014, wurde um 19.30 Uhr Alarm für die Feuerwehren Dellach/Hermagor, Mellweg, Görtschach und Förolach ausgelöst. In Latschach sickerte Wasser durch den Damm der Gail.

Die Abdichtungsmaßnamen wurden vom Amt für Wasserwirtschaft mittels Bagger und LKW der Firma Janschitz durchgeführt. Die Aufgaben der Feuerwehren waren das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Auslegen von Vlies, mit dem der Gail-Damm wieder abgedichtet wurde.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Dellach/Hermagor mit KLF
Feuerwehr Mellweg mit KLFA
Feuerwehr Görtschach mit KLF
Feuerwehr Förolach mit TLFA 1300
GFK ABI Herbert Zimmermann

BH Hermagor – Mag. Manfred Jost
Amt für Wasserwirtschaft Hermagor
Firma Johann Janschitz mit LKW und Bagger

 

 

141106 DE 5

141106 DE 1

141106 DE 2

141106 DE 6

141106 DE 4

141106 DE 3

Link:

Feuerwehr Dellach/Hermagor

Text und Fotos: FF Dellach/Hermagor – OBI Christian Kandolf
© FF Dellach/Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne