• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrschirennen der Gemeinde Hermagor 2015

150131 NA 1

Feuerwehrschirennen der Gemeinde Hermagor 2015

150131 NA 1Am 31.01.2015 wurde zum 35. Mal das Feuerwehrschirennen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See ausgetragen. 97 Feuerwehrmänner und –Frauen sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an dieser kameradschaftlichen Veranstaltung teil.

 

 

Danke für die Unterstützung

Bei teils bedecktem Himmel, aber besten Pistenbedingungen konnte unter der Gesamtorganisation von HBM Otmar Zankl und BI Gerold Katzer mit ihrem Team auf dem Nassfeld das traditionelle Rennen durchgeführt werden. Die Organisatoren wurden dabei von der Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzog, dem Sportverein Tröpolach sowie den vielen Helfern und Sponsoren kräftigst unterstützt.

 

150131 NA 1

 

Kameradschaftlicher Zusammenhalt

Bei der Siegerehrung vor der Garnitzenalm konnten die Organisationschefs Bürgermeister Siegfried Ronacher, Stadtrat DI Leopold Astner, Gemeindefeuerwehrkommandant (GFK) ABI Herbert Zimmermann und GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner begrüßen. In den Ansprachen zeigten sich die Redner sehr zufrieden über die perfekte Organisation der Veranstaltung und den Zusammenhalt der 14 Feuerwehren in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See.

 

Mannschaftswertung und Tagesbestzeit

Den Tagessieg in der Mannschaftswertung, welchen nicht die schnellste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der Durchschnittszeit aller Mannschaften gewinnt, errang die Mannschaft Mitschig 1 vor Rattendorf 2 und Mitschig 2. Insgesamt waren 16 Mannschaften in der Wertung. Tagesschnellster war, wie schon im Vorjahr, Stefan Lussnig (AK I, FF Förolach) mit einer Zeit von 1:00.18. Die Mannschaftswertung der Feuerwehrjugend gewann die Mannschaft FWJ Watschig 3.

 

150131 NA 41. Platz für die Mannschaft Mitschig 1

 

150131 NA 3
2. Platz für die Mannschaft Rattendorf 2

 

150131 NA 2
3. Platz für die Mannschaft Mitschig 2

 

Hier geht's zu den Ergebnislisten!

Hier geht's zum Bilderalbum!

 

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martina Gucher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne