• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Schitag der Feuerwehrjugend am Nassfeld

Schitag der Feuerwehrjugend am Nassfeld

Schon zur Tradition geworden ist die Einladung des Bürgermeisters der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, Siegfried Ronacher, zum Schitag der Feuerwehrjugend am Nassfeld.

Am letzten Ferientag, bei strahlendem Wetter, perfekten Pisten und mit großer Vorfreude trafen sich die Feuerwehrjugendmitglieder und ihre Betreuer bei der Talstation des Millenium-Express in Tröpolach. Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte Bürgermeister Siegfried Ronacher heuer nicht persönlich am Schitag teilnehmen, dennoch überbrachte er die Liftkarten, wünschte einen schönen Schitag und lud die Jungflorianis zum Mittagessen ein. Die zahlreichen Krankenstände durch die Grippewelle machten es dem Bezirksjugendbeauftragen, BI Franz Pfaffenberger, nicht möglich, den geplanten Urlaubstag mit der Jugend am Nassfeld zu verbringen. So wünschte auch er einen schönen gemeinsamen Tag. Nach rasanten Abfahrten und Sprüngen im Fun-Park schmeckte das Mittagessen beim Ederhof in Schlanitzen ausgezeichnet. Die Feuerwehrjugend der Gemeinde bedankt sich herzlich für die Einladung. Der gemeinsame Schitag ist für die Jugendlichen immer ein schönes Highlight.

 

 

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martina Gucher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne