• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Neue TS „Tornado“ für die FF Mellweg

Neue TS „Tornado“ für die FF Mellweg

Nach über 40 Jahren erhielt die Freiwillige Feuerwehr Mellweg am 14. Feber 2015 eine neue Tragkraftspritze überreicht.

Die alte Tragkraftspritze, eine TS RK40, wurde gegen eine TS Tornado 1500 der Firma Rumpold ausgetauscht. Die Übergabe der neuen Tragkraftspritze an die Freiwillige Feuerwehr Mellweg erfolgte am 14. Feber 2015 durch Feuerwehrreferent und Bgm. Siegfried Ronacher. Kommandant OBI Bernhard Tscheließnig konnte ebenso GR Christian Kandolf und GFK ABI Herbert Zimmermann begrüßen. Nach einigen Worten der Ehrengäste fand anschließend an die Übergabe noch eine kurze Einschulung der Firma Rumpold statt. Kommandant Tscheließnig bedankte sich bei der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See für die Beschaffung der neuen TS und lud zum Ausklang noch auf einen Umtrunk ein.

 

 

Text und Foto: FF Mellweg – OBI Bernhard Tscheließnig
© FF Mellweg – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne