• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrjugend absolvierte die Erprobungen

Feuerwehrjugend absolvierte die Erprobungen

Am Freitag, dem 17. April 2015, wurden 30 Feuerwehrjugendmitgliedern ihre Erprobungen erfolgreich abgenommen.

 

Einmal jährlich stellen sich die Jungflorianis den Erprobungen. Jugendliche aus den Jugendgruppen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See sowie erstmals der Feuerwehrjugend Weißbriach traten bei der ersten, zweiten oder dritten Erprobung an. Im Vorfeld dieser Prüfungen, in welchen verschiedenste Themenbereiche abgeprüft werden, wurde fleißig gelernt. Belohnt wurde das eifrige Schaffen mit den durch die Erprobungen neu erworbenen Dienstgraden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Jugendbetreuern und dem Prüferteam bestehend aus ABI Herbert Zimmermann, OBI Robert Koppensteiner, HBI Christof Rohr und BM Stefan Baumgartner.

 

 

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martina Gucher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne