• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Vor der Weihnachtsfeier noch zum Brandeinsatz

Vor der Weihnachtsfeier noch zum Brandeinsatz

Am Samstag, dem 19. Dezember 2015, um 18:00 Uhr, sollte eigentlich die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Vorderberg stattfinden. Gegen 17:30 Uhr heulte jedoch die Sirene in der Ortschaft.

Es brannte ausgerechnet im Dachgeschoß des Gasthauses, wo eigentlich die Weihnachtsfeier der FF Vorderberg stattfinden sollte. Zu dem Einsatz wurden mehrere Feuerwehren der Gemeinde St. Stefan im Gailtal alarmiert. Durch das frühzeitige Erkennen des Brandes und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

 

 

Die Weihnachtsfeier der Feuerwehr konnte trotzdem rechtzeitig über die Bühne gehen. Kommandant OBI Helmut Mörtl begrüßte die Kameraden und Helfer der FF Vorderberg und bedankte sich für die Leistungen im vergangenen Jahr. Es wurde auch über die Zukunft gesprochen, da nächstes Jahr im August die große 130-Jahr-Feier der FF Vorderberg stattfinden wird. Der Abend klang schließlich in kameradschaftlicher Runde gemütlich aus.

Quelle und Fotos: Mario Rull – www.vorderberg.info
© Mario Rull – www.vorderberg.info

Alexander Kühne